CroVoc- Dein Deutsch- Kroatische Lernportal

CroVocDein Lernportal für die kroatische Sprache

Heutiger Ausfall von CroVoc.de

06.08.2019 - EricAdministrator
Hallo ihr,

ich möchte mich nur kurz für den Ausfall von CroVoc.de am heutigen Tag entschuldigen und erklären, was es damit auf sich hat.

CroVoc hat einen Mechanismus, der die Seite vor bestimmten Angriffen schützt. So werden bspw. IP-Adressen gesperrt, wenn Aktionen durchgeführt werden, die eindeutig dazu dienen, die Seite zu manipulieren oder anzugreifen. Das war heute der Fall. Dankenswerterweise wird CroVoc nicht ganz so oft angegriffen, sodass ein bestimmter Mechanismus, der schon viele Jahre alt ist, noch nie griff. Heute war es das erste Mal der Fall, dass dieser Schutzmechanismus anschlug und eine IP-Adresse sperren wollte.

Leider passte dieser alte Code nicht mehr zu neueren Strukturteilen CroVocs, sodass die Sperrung falsch eingetragen wurde. Dadurch wurde ein Fehler produziert. Entschuldigt bitte. Wenn euch so etwas auffällt, scheut euch bitte nicht, per Mail an support@crovoc.de eine kurze Nachricht zu schicken, sodass ich solche Fehler in Zukunft schneller beheben kann. Sollten denn je wieder welche auftreten. :)

Frohes Weiterlernen wünscht euch

Eric

Kommentare

#1 - 06.08.2019, 21:11
Ach, deshalb ist die Seite abgestürzt. Hatte euch schon eine Mail geschrieben, aber das erklärt ja alles.

Artikel kommentieren